Besuch der Bewohner/innen des Seniorenheimes "Haus Kohlscheid"

Es gibt Momente in dem Leben eines Kindes, die es nie vergisst, weil sie einmalig sind. So einen Moment haben die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse der OGS Röthgen in Esschweiler am Freitag, den 13.12.2019 erlebt:

Im Alten- und Pflegeheim „Haus Kohlscheid“ in Herzogenrath , hatten die Kinder in Begleitung einer Lehrerin und des Betreuerteams mit Freude und Begeisterung ihren großen Auftritt. Die Kinder haben eine Choreografie präsentiert, haben mit selbstgebauten Trommeln musiziert, haben gesungen, Gedichte vorgetragen und ein Krippenspiel aufgeführt.

Es war wieder einmal wunderschön zu erleben, wie glücklich die Bewohner und Bewohnerinnen durch die Freude der Kinder werden. Gleichzeitig sind die Kinder spürbar froh, zu spüren, dass sie so dazu beitragen können.

Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen – spätestens im November 2020!