Die Premiere des neuen Formates, das Hubert Deutz, Erwin Dohmen und Hans Hilgers alias „Half Live“ am Samstagabend im Talbahnhof auf die Bühne brachten, wurde zu einem grandiosen Erfolg. Die Eschweiler Vollblutmusiker hatten die Idee eine Veranstaltung „Von Eschweilern für Eschweiler“ in Leben zu rufen und warfen dafür neben ihren eigenen, herausragenden musikalischen Fähigkeiten auch ihre Kontakte in Eschweiler in die Wagschale. Viele befreundete Musiker und auch die bekannten Bütten-Asse Stefanie Bücher und Alfred Wings begeisterten.
Die Resonanz war bereits im Vorfeld überwältigend, die Idee lediglich 250 Platztickets zu vergeben und dann am Abend eine Spendensammlung durchzuführen, wurde zu einem grandisionen Erfolg. So konnte unser Geschäftsführer Thorsten Ingermann am Ende der Veranstaltung die Summe von 3.407,73 Euro in Empfang nehmen. Der Betrag wird den Grundstock für die Fortsetzung des Ferienzirkus-Projektes im Jahre 2025 bilden, die Durchführung dieser so wertvollen Aktion ist für den Kinderschutzbund nur durch Spendengelder möglich.
Der Kinderschutzbund in Eschweiler bedankt sich von Herzen bei den Organisationen und natürlich bei den großzügigen Spendern!
Hier geht´s zum Bericht in der Filmpost: https://www.filmpost.de/aktuell/archiv/2024/half-live-konzert.html