Zum „Winterfest“ rief der Arbeitskreis Kinder und Jugendliche in Eschweiler-Ost unter Federführung des Kinderschutzbundes in Eschweiler am vergangenen Freitag und bot einen abwechslungsreichen und jecken Nachmittag. Unter dem Motto „Kunterbunde Vielfalt im Karneval“ kamen viele Kids kostümiert in die Bürgerbegnungsstätte in der Moselstraße. Vor Ort konnten sie fantasievoll geschminkt werden oder verschiedene Accessoires basteln und Spiele machen, während die Cafeteria für das leibliche Wohl sorgte.
Nachdem ein toller Mitmachkünstler die Kinder erfreut und zum Mitmachen animiert hatte, konnten die Kids auch beim nächsten Highlight tanzen und singen. Prinz Jürgen I. und sein Zeremonienmeister Pascal statteten mit ihren Pagen und dem ganzen Gefolge dem Winterfest einen tollen Besuch ab und ließen es Süßigkeiten regnen.
Mariethres Kaleß führte wie gewohnt erfrischend durch das Programm und konnte neben Bürgermeister Patrick Nowicki und der Ersten Beigeordneten Dana Duikers auch den zweiten stellvertretenden Bürgermeister Dietmar Krauthausen, Sozialamtsleiterin Demet Jawher-Özkeseman und die Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, Marion Haustein, begrüßen.
Beteiligt am Winterfest waren neben dem Kinderschutzbund (der Spendenmittel zur Ausgestaltung des Festes zur Verfügung stellte) das Quartiersmanagement Ost der Stadt Eschweiler, Jugendamt/ Mobile Jugendarbeit und Spiel- und Lernstube, die KGS Eduard-Mörike, die OGS Eduard-Mörike-Schule (Kinderschutzbund), das AWO Familienzentrum Wunderland, die AWO Kita Schatzkiste, die BKJ Kita Sternheimstraße und der Trägerverein Bürgerbegegnungsstätte Ost.



