Auch in diesem Jahr führt der Eschweiler Ortsverein des Deutschen Kinderschutzbundes (DKSB) seine beliebte Adventsaktion durch.
Am Montagmorgen wurden die nachhaltigen Weihnachtspäckchen und Lichterketten an den Bäumen auf dem Marktplatz aufgehangen. Mit Hand an legten unter anderem DKSB-Geschäftsführer Thorsten Ingermann und Mitarbeiter der Firma Proevent.
Seit 2003 existiert die Aktion, die einen guten Zweck verfolgt. Die Weihnachtspäckchen stehen symbolisch für Spenden, die der Kinderschutzbund gerade in den Adventswochen erhält. Diese werden 100 % für Kinder eingesetzt, so DKSB-Vorsitzende Mariethres Kaleß. Ein großartiger Unterstützer, so Kaleß, ist der Citymanagement-Verein rund um den Vorsitzenden Klaus Robrecht.
Der Kinderschutzbund weiß schon jetzt, wofür er die Spenden, die in diesen Wochen zusammenkommen werden, einsetzen möchte. So wird das Zirkusprojekt in der Schulferien und die Stadtteilarbeit dank der Zuwendungen mitfinanziert.
Wir danken herzlich der Filmpost mit Ihrem Redakteur Manuel Hauck für die Berichterstattung und die zur Verfügungstellung des Bildes.