Fünf Nachwuchskräfte haben ihren Praxisteil der Ausbildung zur Erzieherin und im Rahmen des Studiums der Sozialen Arbeit beim Kinderschutzbund in Eschweiler (DKSB) erfolgreich absolviert.
Die Vorsitzende des Kinderschutzbundes Mariethres Kaleß, die Fachberatung Rebekka Karbig und Geschäftsführer Thorsten Ingermann freuen sich, dass diese nun mit gutem, fachlichem Rüstzeug ihre weitere berufliche Zukunft bestreiten können. Mariethres Kaleß bedankte sich nicht nur bei den Absolventinnen, auch die Ausbilderinnen und die Fachberatung trugen im Wesentlichen dazu bei, dem Fachkräftemangel im OGS-Bereich zu begegnen. Erfreulicherweise bleiben drei Absolventinnen dem Kinderschutzbund auch nach ihrer Ausbildung erhalten.
Bei einer kleinen Feierstunde in der Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes wurde gemeinsam angestoßen und man begrüßte gleichzeitig zwölf junge Menschen, die nun im aktuellen Schuljahr im Rahmen ihrer verschiedenen Ausbildungen beim Kinderschutzbund ihren Praxisteil absolvieren, unter anderem im neu geschaffenen Ausbildungsgang „SozialassistentIn – Schwerpunkt OGS“.
