Unter Förderung des Verfügungsfonds West der Stadt Eschweiler fand am vergangenen Freitag erstmalig das StraßenWESTival in der Franz-Rüth-Straße statt.
Veranstaltet vom BKJ Familienzentrum Jahnstraße gemeinsam mit dem Quartiersmanagement Eschweiler-West waren neben BKJ-Kitas auch die AWO, die Mobile Jugendarbeit, die Willi-Fährmann-Schule sowie weitere Akteur*innen aus dem Quartier an dem Straßenfest beteiligt.
Natürlich war auch die vom Kinderschutzbund getragene OGS der Evangelischen Grundschule Stadtmitte mit einem Bastelangebot für Kinder dabei, die Kinder machten regen Gebrauch und bemalten Stoffbeutel.






